Kunst & Kultur

Kräutergarten anlegen

Der richtige Standort für einen Kräutergarten
Ein Fleckchen Erde für einen Kräutergarten findet sich überall. Neben der Terrassentür oder nahe der Küche angelegt, landen die Kräuter besonders schnell im Kochtopf. Gewöhnlich wird ein Kräutergarten auf Erdbeeten angelegt, zum Beispiel als Kräuterspirale. Bereitet das Bücken Mühe, wählen Sie ein Hochbeet oder Pflanzgefäße auf einer Stellage. Kräuterhexen ohne Garten pflanzen die raffinierten Geschmacksverstärker im Balkonkasten oder auf dem Fenstersims und ernten so ebenfalls im Stehen.

Den Kräutergarten anlegen
Wichtig beim Anlegen eines Kräutergartens ist, dass Sie sich nicht überschätzen. Sollten Sie Ihr Kräuterbeet zu groß und oder mit zu vielen Pflanzen planen, ist es möglich, dass Sie nicht alles verarbeitet bekommen und die schönen Kräuter zum Schluss auf dem Kompost landen. Schon in einem Beet mit zwei Quadratmetern Fläche finden bis zu 20 Kräuter Platz. Ob eckig oder rund – die Form ist Ihre Entscheidung. Mit Holzstäben und Schnüren markieren Sie die Zonen; bei Rundbeeten verwenden Sie Schnur und Pflöcke wie einen Zirkel. Danach grenzen Sie den Kräutergarten mit Sand oder Kieselsteinen ab. Besonders zu empfehlen sind kleine Kräuter-Namensschilder aus dem Gartenfachhandel. So behalten Sie, besonders während der Aussaat, den Überblick.

Quelle
https://www.haus.de/garten/kraeutergarten-anlegen-die-wichtigsten-tipps



Bewertung:

Kommentar schreibenKommentare (0)
Noch keine Kommentare vorhanden.




Datenschutz

Diese Website benötigt Cookies. Einige von ihnen sind essenziell, während andere helfen, diese Website zu verbessern und spezielle Services ermöglichen. Diese Website verwendet keine Marketing-Cookies.